Language
Deutsch
 

Englisch
 

Niederländisch
 

Italienisch
 

Spanisch
 

Französisch
Sitemap Merkliste (0)
unternehmen
Leitbild   

Unser Selbstverständnis
Wir verstehen uns als jeweils hochspezialisierter Produzent und Anbieter von Spitzenprodukten aus Edelstahl und anderen Qualitätsmaterialien für die Geschäftsfelder Großküchentechnik, Medizintechnik und Individualtechnik. Ein Paket begleitender und außergewöhnlicher Dienstleistungen sichert die Nutzenmaximierung unserer Zielgruppen. Unser Anspruch zielt stets auf Spitzenpositionen in unseren Märkten. Uns ist bewusst, dass dieser Anspruch nur über Produktführerschaft durch permanentes Innovationsstreben zu verwirklichen und zu halten ist. Wir fühlen uns gleichermaßen in großer Verantwortung gegenüber Kunden, Mitarbeitern, Umwelt und Öffentlichkeit.

Unsere Marketingphilosophie

     Kundennutzen-Maximierung
     Statt vordergründigem Streben nach Gewinnmaximierung sind alle Kräfte darauf gerichtet,
     unseren Kunden den größtmöglichen Nutzen zu bieten.

     Konsequente Kundenorientierung
     Eine stets engste Verbindung mit der Arbeitswelt unserer Kunden ermöglicht uns eine konsequente
     Kundenorientierung.

     Anspruch
     Durchschnitt befriedigt uns nicht. Nur höchster Anspruch an die Arbeitswelt jedes Mitarbeiters,
     Lieferanten und Dienstleisters sichert die für Nutzenmaximierung nötige Spitzenleistung.

     Konzentration statt Verzettelung
     Wir konzentrieren uns auf den Ausbau unserer Kernkompetenzen und Stärken,
     statt uns in breitem Aktivitätsspektrum zu verzetteln.

     Jeder Kontakt ein positives Erlebnis
     Wir wollen, dass jeder Kontakt eines Kunden mit uns für ihn ein positives Erlebnis ist.

     Global
     Die Welt ist unser Markt - ob für Absatz oder Beschaffung, wir denken und handeln global.

Unsere Personal- und Führungsgrundsätze
Unseren Führungskräften ist bewusst, dass Spitzenleistung nur in einem Klima höchster Mitarbeitermotivation, Begeisterung und Teamgeist gedeihen kann - sie tun alles dafür.
Im Gegenzug erwarten wir von unseren Mitarbeitern Engagement, Begeisterung, Kreativität, Verantwortungsbewusstsein, Loyalität und Leistung. Zielvereinbarung, Mitarbeitergespräch, Erfolgskontrolle und Offenheit im Umgang sind wesentliche Bestandteile der Personalführung.
Die Mitarbeiter erhalten alle Informationen, die sie für selbstverantwortliches Handeln benötigen. Ihre Verfügbarkeit ist vorrangig Bringschuld der Führungskräfte, zu ihrer Sicherung aber ergänzend auch Holschuld der Mitarbeiter.

Unsere Fertigungsgrundsätze
Für die Weiterentwicklung unserer Kernkompetenzen unterhalten wir Fertigungen auf hohem technischen Niveau. Die Wertschöpfungstiefe wird nach Wirtschaftlichkeitsüberlegungen bestimmt. Material- und Energieeinsatz sind optimiert und unterliegen einer regelmäßigen Überprüfung, wobei wir die gesamte Energiebilanz betrachten. Strategisch wichtige Bereiche verbleiben jedoch unter unserer
eigenen Kontrolle.

Unsere gesellschaftliche Verantwortung
Die Einhaltung allgemeingültiger ethischer Werte, gesetzlicher Bestimmungen, sonstiger Rechtsvorschriften und darüber hinaus ist für uns selbstverständlich für unsere Fertigungsstandorte, Kunden und Beschaffungsquellen in den jeweiligen Ländern. Im Rahmen unserer Möglichkeiten und Handlungsräume versuchen wir, die richtigen Voraussetzungen für eine kontinuierliche Weiterentwicklung durch ressourceneffizientes Handeln auch in der nächsten Generation zu schaffen.
 
Alle Angaben / Maße sind ca. Angaben, technische Änderungen vorbehalten.
© 2017 - HUPFER® Metallwerke GmbH & Co. KG - www.HUPFER.de - Verkaufsbedingungen - Einkaufsbedingungen - Lizensierungsbestätigung VerpackV - Montagebedingungen - Impressum